Diercke Wissen Schulwettbewerb an der FrESch

In diesem Jahr findet zum zweiten Mal der Diercke Wissen Schulwettbewerb an der Friedrich-Ebert-Schule statt. Diercke Wissen ist mit über 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographie Schulwettbewerb. Er untergliedert sich in den Diercke Wissens Junioren Wettbewerb für die Jahrgänge 5 und 6 sowie den Diercke Wissen Wettbewerb für die Jahrgänge 7 bis 10. Die erste Runde fand vom 21.-25.02.2022 statt. Die Klassensieger erhalten jeweils eine Urkunde. Des Weiteren werden aus den Klassensiegern in der zweiten Runde am 28.03.2022 die Schulsieger ermittelt. Es winken attraktive Preise. Außerdem geht es für den Schulsieger der Jahrgänge 7-10 weiter in die dritte Runde auf Landesebene und mit etwas Glück vielleicht noch weiter bis auf Bundesebene. Wir wünschen allen Klassensiegern viel Erfolg bei der zweiten Runde!