SCHLAU-Workshop im Jahrgang 8

Jedes Kind ist anders. Jugendliche unterscheiden sich. Menschen sind Individuen. Jeder hat sein eigenes Aussehen und seinen eigenen Charakter. Menschen wachsen in unterschiedlichen familiären Gebilden auf, werden durch verschiedenste kulturelle Einflüsse geprägt, entstammen unterschiedlichen ethnischen Gruppen, gehören verschiedenen Religionsgemeinschaften oder auch keiner an oder haben bzw. entwickelnunterschiedliche geschlechtliche Identitäten. Unsere Schüler*innen sollen ihre Persönlichkeiten frei entwickeln und entfalten können und lernen die nötige Toleranz aufzubringen, um mit allen Personen in ihrer Individualität respektvoll umgehen zu können.

Um dies zu fördern, arbeiten wir in den Bereichen geschlechtliche und sexuelle Identität mit SCHLAU-Frankfurt zusammen und haben den Besuch des SCHLAU Workshops im Jahrgang 8 zum festen Bestandteil unseres Schulprogramms gemacht. Nähere Informationen zum Workshop finden Sie direkt unter: http://frankfurt.schlau-hessen.de.