GewinnerInnen des Diercke Wissen Geographie-Wettbewerbs

In diesem Jahr fand zum zweiten Mal der Diercke Wissen Geographie-Wettbewerb an der Friedrich-Ebert-Schule statt. Diercke Wissen ist mit über 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographie Schulwettbewerb. In der Finalrunde am 28.03.2022 hat sich Pascal K. (9c) den Sieg auf Schulebene geholt. Pascal erhält als Preis einen Gutschein für das Planetarium in Mannheim. Wir gratulieren ihm herzlich dazu und wünschen ihm viel Spaß beim Besuch des Planetariums.

Beim Diercke Wissens Junioren Wettbewerb für die Klassen 5 und 6 hat sich Johanna T. (5c) den Sieg geholt. Als Preis erhält Johanna einen kostenlosen Besuch in der Experiminta Frankfurt inklusive einer Flugstunde über 30 Minuten im Flugsimulator. Auch ihr gratulieren wir herzlich und wünschen ihr viel Spaß in der Experiminta.

Nachdem der Wettbewerb im letzten Jahr coronabedingt mit dem Schulsieg endete, hatte Pascal dieses Jahr die Möglichkeit am Wettbewerb auf Landesebene teilzunehmen. Dort erreichte er den 11. Platz hessenweit und das zweitbeste Ergebnis aller teilnehmenden Frankfurter Schulen. Wir gratulieren Pascal zu dieser herausragenden Leistung