Fachbereich Englisch

Englisch wird an der Friedrich-Ebert-Schule als erste Fremdsprache ab Klasse 5 unterrichtet. Der Unterricht wird sowohl lehrwerksorientiert als auch mit kreativen Methoden gestaltet. Plakate, Präsentationen, Story Lines, Topic Books und vieles mehr machen den Unterricht lebendig und lebensnah!

Wie in allen Fächern an der IGS wird auch hier jeder Schüler nach seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert. Ab Klasse 8 werden die Schüler in Erweiterungs- und Grundkursen unterrichtet, bis dahin wird im Klassenverband differenziert.

Bereichert wird der Englischunterricht durch eine Kooperation mit dem English Theatre Frankfurt, so dass bilinguale Theaterprojekte angeboten werden können.

Weiterhin haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich im Wahlpflichtbereich auf das Cambridge Certificate vorzubereiten. Von Zeit zu Zeit gibt es spezielle Kurse, die Englisch wortwörtlich mit allen Sinnen erfahrbar machen, wie z. B. "International Cooking", ein Kochkurs, der komplett auf Englisch unterrichtet wird.