März 2017

Erste Berufsmesse an der FrESch

In diesem Jahr findet erstmalig eine Berufsmesse an unserer Schule statt, die zum Ziel hat, die Abschlussschüler bezüglich der Berufsorientierung zu beraten. Ausgewählte Betriebe präsentieren ihre Firmen und die dort ausgeübten Berufe. Die Messe findet am 24.03.2017 in der Zeit von 11:00 - 13:00 Uhr statt. Weitere Infos im Flyer.

Erster Futsal Stadtentscheid an der FrESch

Am Mittwoch dem 15. März war es soweit, der erste Frankfurter Stadtentscheid im Futsal wurde in der Sporthalle der Friedrich Ebert Schule ausgetragen. Von den acht gemeldeten Mannschaften belegte unsere Mannschaft den dritten Platz, nachdem sie im Halbfinale unglücklich gegen den späteren Zweitplatzierten, Carl-von-Weinberg Schule verloren hatte. Sieger des Turniers wurde die Anna-Schmidt Schule, der wir ganz herzlich gratulieren.

Bis zum nächsten Mal!