Februar 2017

Vorlesewettbewerb - Regionalentscheid Frankfurt Nord

Am Montag fand an unserer Schule der Regionalentscheid Frankfurt Nord des deutschlandweiten Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen statt. Gewinner war Ludovic Henry von der Europäischen Schule. Insgesamt sind 15 Schüler aus unserer Region angetreten.

Für den Gewinner folgt nun der Bezirksentscheid,  danach  stehen Landes- und Bundesentscheid an. 

Weitere Informationen hier.

WiWaWo 2017

Auch in diesem Jahr haben wir mit den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 die Winterwanderwoche in den österreichischen Alpen verbracht. Insgesamt hatten sie sechs Tage, um auf der Piste entweder das Ski- oder das Snowboardfahren zu erlernen. Angeleitet von 6 Ski- und 2 Snowboardlehrern wurden erste Erfahrungen gesammelt, Grundtechniken erlernt oder bereits vorhandene Kenntnisse auf dem jeweiligen Sportgerät vertieft. 

Vielen Dank an die motivierten Schülerinnen und Schüler, die engagierten Lehrerinnen und Lehrer und die Betreiber des Alpengasthof Geisl, die uns für insgesamt 7 Tage bewirteten.